Sportfest: Shamrocks zu Gast in der Heinrichstraße

Der Beginn unseres diesjährigen Sportfestes war von beeindruckender Gelassenheit geprägt. Während im Hintergrund nach und nach immer mehr Regenschirme aufgingen, folgten die Kinder unserer zwölf Klassen gelassen und konzentriert den Anweisungen von Frau Nattmann und Frau Deideweg, um sich angemessen für die anstehenden sportlichen Aufgaben aufzuwärmen.

Und siehe da: Als es mit den Spielstationen auf dem Schulhof, den Klassenwettkämpfen im Hasental und den Bundesjugendspielen so richtig losging, war der Regen verschwunden.

In der Sporthalle durften unsere Kinder diesmal eine ganz neue Sportart kennenlernen. Der Mülheimer Footballverein Shamrocks war bei uns zu Gast. Unter der Anleitung mehrerer Trainer konnten alle Mädchen und Jungen an mehreren Stationen verschiedene Elemente des Footballspiels ausprobieren.

Dank vieler fleißiger Helfer klappte alles reibungslos, so dass bei der abschließenden Siegerehrung die Urkunden für alle Kinder fertig waren.

Ein großes Dankeschön an über 50 fleißige Eltern, Frau Wollenweber und Frau Kellershoff von der Schulpflegschaft, 7 Sporthelfer*innen der Realschule Mellinghoferstraße, 6 Trainer*innen der Shamrocks Mülheim, unseren Fotografen Herrn Weisbarth sowie Frau Benesch und Frau Settner, die sich im "Wettkampfbüro" um die Urkunden gekümmert haben.