Schülerparlament: Schöne Idee für die großen Pausen

In der letzten Sitzung unseres Schülerparlamentes wurde von den Kindern eine schöne Idee für unsere großen Pausen vorgeschlagen:

Kinder, die in der Pause keinen Spielpartner finden, könnten sich doch auf eine "Spielpartnerbank" setzen, um dort ein Kind zum Spielen zu finden.

Der Vorschlag überzeugte auch die anderen MItglieder des Schülerparlaments, so dass er noch in der gleichen Sitzung beschlossen wurde und Frau Hendricks, unsere Schulsozialarbeiterin, eine zeitnahe Umsetzung in Aussicht stellte.

Am Donnerstag wurden nun unsere beiden neuen "Spielpartnerbänke" eingeweiht. Sie wurden mit unseren roten und blauen Schulfarben gekennzeichnet und warten nun in jeder Pause auf spielfreudige Kinder.

Eine richtig schöne Idee!