top of page

Einschulung: Jetzt geht die Reise endlich los


Elli, die Maus, Sunny und Sebi konnten es vor Aufregung kaum noch aushalten. Sie waren bereits in den Zug der GGS Heinrichstraße eingestiegen und warteten in unserer Sporthalle auf die weiteren Fahrgäste der “ersten Klasse“.

Nach einem kleinen Programm mit den Patenkindern war es dann soweit:

Gemeinsam mit ihren Lokführer*innen Kleebaum, Kratz, Oberschewen und Krajewski sowie den “Zugbegleiter*innen” aus den dritten und vierten Schuljahren machten sich die Zugnummern 1a, 1b, 1c und 1d bei bester Stimmung auf in Fahrtrichtung “erste Schulstunde”.


Wir wünschen allen Kindern und Eltern unserer vier neuen ersten Schuljahre

eine richtig schöne Fahrt mit der Grundschule an der Heinrichstraße.


Wir bedanken uns bei den Patenkindern für den schönen Tanz und bei allen Gästen, die für eine ruhige, angenehme Atmosphäre gesorgt haben.

Danke auch an die Eltern unserer Zweitklässler, die für die Bewirtung an diesem Tag gesorgt haben, sowie für die zahlreichen Spenden, die in den Spardosen unseres Fördervereins gelandet sind.


Vielen Dank!


Comments


bottom of page