Stadtmeisterschaften: Basketballteam holt den Titel

Bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften wurde unser Basketballteam nach einem tollen Turnier Stadtmeister der Mülheimer Grundschulen.

Insgesamt 10 Mannschaften hatten sich für das Turnier angemeldet. Unsere Mädchen und Jungen zeigten bereits in der Vorrunde, was sie in den zurückliegenden Wochen so alles bei Herrn Henkel gelernt hatten und beeindruckten mit Teamgeist, Treffsicherheit und schönem Zusammenspiel.

Nach drei Siegen und einer Niederlage gegen die starke Mannschaft der Martin von Tours Schule erreichten unsere Nachwuchsbasketballer das Halbfinale, indem man die Grundschule an der Zunftmeisterstraße mit 12 zu 4 besiegen konnte.

Im Endspiel stand unsere Mannschaft dann erneut der Martin von Tours Schule gegenüber. Hier konnten sich unsere Mädchen und Jungen noch mal steigern und duften sich nach einer starken Leistung über einen 16:8 Sieg und die Stadtmeisterschaft freuen.

Habt ihr richtig toll gemacht.

Wir sind stolz auf euch!

Glückwunsch auch an die Martin von Tours Schule, die ein würdiger und fairer Endspielgegner war.

Nach dem Turnier waren sich alle in der Halle einig: Der Tag hat richtig Spaß gemacht und im Grunde waren alle Mannschaften Sieger. Denn die Spielfreude und der faire Umgang zwischen allen Teams war wirklich vorbildlich.