Ball über die Schnur: Jungen mit Teamgeist zum Titel
- ggs-heinrichstrass
- 1. Okt.
- 1 Min. Lesezeit

Vorfreude und Aufregung waren gleichermaßen groß bei den zwölf Jungen unserer Schulmannschaft, als sie nach langem Warten auf den Bus in der Ludwig-Wolker-Sporthalle eintrafen.
Achtzehn Jungenmannschaften hatten sich zu den Stadtmeisterschaften dort eingefunden.
In drei Sechsergruppen ging es in der Vorrunde zunächst nach dem Modus „Jeder gegen Jeden“ um Punkte und Sätze. Nach einem guten Start steigerte sich die Mannschaft von Herrn Guthoff von Spiel zu Spiel.
Dabei beeindruckte sie gegen die starken Mannschaften der Hölterschule und der Katharinenschule mit tollem Teamgeist und reichlich Geschick beim Fangen und Werfen.
Da wurde in der AG wohl fleißig geübt.

Nach 8 von 10 gewonnen Sätzen sicherten sich unsere Jungen schließlich ungeschlagen den Gruppensieg. So ging es gemeinsam mit den beiden anderen Erstplatzierten in die Endrunde.
Beflügelt vom tollen Vorrundenauftritt war unser Team auf den Punkt top konzentriert und kam nach einer echten Teamleistung, bei der jeder für jeden da war, zu einem erstaunlichen 10:2 gegen die Grundschule am Sunderplatz.
Im letzten Spiel des Tages ging es gegen die starke Mannschaft vom Klostermarkt schließlich um den ersten Platz. Durch einen konzentrierten Beginn konnten sich die Guthoff-Schützlinge schnell eine 7:2-Führung aufbauen, die bis zum Ende halten sollte.
Als nach einem glücklichen Netzroller das Spiel beim Stand von 10:6 endete, war der Jubel groß.

Mit Pokal und Medaillen wurden abschließend noch einige schöne Erinnerungsfotos gemacht und auf dem Rückweg zur Schule wurde dann verdient und ausgiebig gefeiert.
Noch beeindruckender als die vielen Siege war übrigens die Art und Weise wie die Jungen sich gegenseitig unterstützt haben und wie fair sie sich gegenüber allen Beteiligten verhalten haben. Da wird der Trainer sicher stolz gewesen sein.
Habt ihr ganz toll gemacht!
