8. Elterninfo: SchoolFox, Bücherei, Karneval & Co.

zum 31. Januar laufen die Coronaverordnungen für die Schulen in NRW aus. So entfällt die Testpflicht ebenso wie die monatliche Verteilung von Selbsttests an die Schülerinnen und Schüler. Im Februar werden Ihre Kinder letztmalig Selbsttests von uns erhalten.

Auch die fünftägige Isolationspflicht fällt weg. Es gilt jedoch weiterhin der Grundsatz: Wer krank ist, sollte nicht die Schule besuchen.

Einen entsprechenden Elternbrief des Schulministeriums finden Sie hier:

SchoolFox

Ich möchte Sie auf diesem Wege daran erinnern, sich bis zum Elternabend in der nächsten Woche mit Hilfe des Einladungscodes bei der SchoolFox-App anzumelden.

Eventuelle Fragen können dann beim Elternabend geklärt oder gesammelt an uns weitergegeben werden.

Eine Videoanleitung für Eltern zur künftigen Nutzung der App finden Sie hier:

Mein Körper gehört mir

Der Elterninformationsabend zum Präventionsprojekt „Mein Körper gehört mir“ (6.02.23, 19:30 Uhr) wird in unserem neuen Musik- und Mehrzweckraum im Obergeschoss des Neubaus stattfinden.

Schulbücherei

Wir freuen uns alle schon sehr auf die Wiedereröffnung unserer Schulbücherei, die in einigen Wochen stattfinden wird.

Damit Ihre Kinder Bücher ausleihen können, erhalten Sie am Elternabend eine Einverständniserklärung, die Sie bitte ausgefüllt und unterschrieben der Klassenleitung zukommen lassen.

Im Anschluss erhält Ihr Kind dann den neuen Büchereiausweis.

Karneval

Am Freitag, den 17.02.2023, feiern wir in der Schule Karneval. Alle Kinder kommen von 8:50 bis 11:40 Uhr verkleidet zur Schule.

Nach der großen Pause starten wir eine Polonaise durch das Schulgebäude. Anschließend treffen wir uns mit allen Klassen zu unserer gemeinsamen Karnevalsfeier in der Sporthalle.

OGS und VGS finden wie gewohnt statt. Nicht vergessen: Am Montag nach Karneval ist keine Schule, am Dienstag, den 21,02.23, ist Unterricht nach Plan.

Helfer gesucht

Unser Büchereiteam sucht noch Unterstützung für die wöchentliche Ausleihe. Eltern oder Großeltern, die regelmäßig montags von ca. 8:30 bis 12:00 Uhr Zeit und Lust haben in der neuen Schulbücherei zu helfen, können sich gerne bei uns melden.

Unser Förderverein sucht für das kommende Schuljahr noch einen Nachfolger für unseren Kassierer. Wir würden uns sehr freuen, wenn sich in unserer Schulgemeinde jemand findet, der sich ein wenig mit Kontoverwaltung und Zahlungsverkehr auskennt.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien ein schönes Wochenende.

28.01.2023