7. Elterninfo: Zeugnisse, 2. Halbjahr & SchoolFox

ich wünsche Ihnen und Ihren Familien alles Gute zum neuen Jahr.

Bedingt durch die frühen Sommerferien endet das erste Schulhalbjahr bereits in der nächsten Woche am 20. Januar.

Zeugnissprechstunde in Jahrgang 3 und 4

Am Mittwoch, den 18.01.2023, findet zwischen 14:00 und 16:30 Uhr die Ausgabe der Halbjahreszeugnisse statt.

Die Eltern unserer 3. und 4. Klassen erhalten von der Klassenleitung einen 5-Minuten-Termin.

Sollten Sie diesen Termin nicht einrichten können, melden Sie sich bitte bei der Klassenleitung.

2. Schulhalbjahr / Stundenplan

Am Montag, den 23. Januar, beginnt das zweite Schulhalbjahr. Einige Klassen erhalten daher in der nächsten Woche einen neuen Stundenplan.

Mein Körper gehört mir2

Präventionsprojekt „Mein Körper gehört mir“ in Jahrgang 3 und 4

Unserer 3. und 4. Klassen nehmen ab dem 22. Februar am Präventionsprojekt „Mein Körper gehört mir“ der theaterpädagogischen Werkstatt Osnabrück teil. Im Vorfeld laden wir die Eltern am 6. Februar um 19:30 Uhr zu einem Informationsabend ein.

Bitte merken Sie sich diesen Termin schon vor, eine Einladung mit weiteren Informationen erhalten Sie in der nächsten Woche.

Klassenpflegschaftssitzungen

Die Klassenpflegschaftssitzungen finden in der Woche ab dem 30. Januar statt. Eine Einladung erhalten Sie rechtzeitig über die Klassenleitung.

SchoolFox-App

Um die Kommunikation mit Ihnen als Eltern weiter zu verbessern, den Schulalltag zu entlasten und gleichzeitig die Umwelt zu schonen, werden wir zeitnah die „SchoolFox-App“ an unserer Schule einführen.

Das Kommunikationsmedium ist datenschutzkonform und wird bereits von zahlreichen Grundschulen in Mülheim genutzt.

Die schnelle und unkomplizierte Krankmeldung der Kinder, eine Übersetzung von Nachrichten in zahlreiche Sprachen für die Eltern und das Übermitteln einer Lesebestätigung für die Schule sind nur einige von verschiedenen Vorteilen. Auch die Weiterleitung von Elternbriefen über die Klassenpflegschaften wird künftig nicht mehr nötig sein.

Nähere Informationen mit dem nötigen Aktivierungscode erhalten Sie im Vorfeld der Klassenpflegschaftssitzungen.

Ich wünsche Ihnen noch eine entspannte Woche und Ihren Kindern in Kürze einen guten Start in das zweite Schulhalbjahr.

10.01.2023