5. Elterninfo: Sankt Martin, Theaterbesuch & Turnwoche

Liebe Eltern,

die meisten Martinslaternen in den Klassen sind fertig und auch die Martinslieder wurden bereits fleißig geübt.

Alle Kinder treffen sich am nächsten Donnerstag (10.11.) um 17:30 Uhr in ihrem Klassenraum.

Bitte denken Sie daran, dass Sie für sich und Ihr Kind zum Martinsfest je einen Becher für Getränke (200ml) mitbringen.

Wenn Sie an dem Abend unseren Schulkalender kaufen möchten, benötigen Sie außerdem eine entsprechende Tasche oder Tüte.

Theaterbesuch

Am Montag, dem 14.11.22 besuchen wir mit der ganzen Schule das Stück „Pünktchen und Anton“ im Theater Oberhausen. Die Kosten für Fahrt und Eintritt werden durch das Landesprogramm „Aufholen nach Corona“ abgedeckt.

Alle Klassen treffen sich zur ersten Stunde um 8:05 Uhr. Nach dem Theaterbesuch ist Unterricht nach Stundenplan.

Turnwoche und Fluoridlackierung

Ab dem 21.11. besuchen wieder alle Klassen in einer Doppelstunde das Turnleistungszentrum im Mühlenfeld. Ab dem 29.11. findet die 1. Fluoridlackierung in diesem Schuljahr statt. Die genauen Termine erfahren die Kinder von der Klassenleitung.

Bitte beachten Sie, dass die Kinder der Klassen 2 bis 4 zur Fluoridlackierung eine Zahnbürste und einen Becher mit zur Schule bringen sollen.

Unterrichtsfrei am 28. November

Am Montag, den 28.11.22 ist aufgrund einer Pädagogischen Ganztagskonferenz unterrichtsfrei. Für die Kinder ist dieser Tag ein Studientag.

Das bedeutet, dass am Freitag Aufgaben für den Montag aufgegeben werden. Die OGS- und VGS-Betreuung findet nach Absprache statt.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

M. Zeller, Schulleiter