3. Elterninfo: Lauftreff, Fundsachen & Schulfest

die personelle Situation im Lehrerkollegium ist aufgrund mehrerer Ausfälle im Moment sehr angespannt. Nach derzeitigem Stand wird sich dies wohl bis zu den Herbstferien fortführen.

Ich bitte daher um Ihr Verständnis, wenn mal etwas nicht wie gewohnt funktionieren sollte oder im Einzelfall auch Unterricht ausfallen muss.

Lauftreff

Am Mittwoch, dem 14.09.22 versuchen ab 9:55 Uhr wieder alle Kinder möglichst viele Minuten ohne Pause zu joggen.

Für die Durchführung benötigen wir aus jeder Klasse etwa 2-4 Eltern. Die Helfer treffen sich kurz vorher gegen 9:40 Uhr im Innenhof.

Außerdem sind alle sportlichen Eltern eingeladen gemeinsam mit den Kindern zu joggen. Vor und nach dem Lauf findet Unterricht nach Plan statt. Neben dem Tornister benötigen die Kinder feste Laufschuhe, dem Wetter angemessene Laufkleidung und ausreichend Getränke.

Bei starkem Regen findet der Lauftreff am Montag, dem 19.09. zur gleichen Zeit statt.

Fundsachen

Fundsachen werden künftig nur noch in zwei großen Metallkisten im Flur zwischen dem Sekretariat und dem Hausmeisterbüro aufbewahrt.

Nach ca. 3-4 Wochen werden die Sachen von Frau Zimmermann verpackt und am Ende des Schuljahres bei der Zeugnisausgabe im Innenhof ausgelegt. Danach werden Sie für eine gemeinnützige Organisation gespendet.

Schulfest

Die Planungen für unser Schulfest am 23. September laufen bereits. Bei Fragen zur Organisation wenden Sie sich bitte an die Klassenleitung bzw. die Klassenpflegschaftsvorsitzenden.

Bei übergeordneten Fragen oder Anregungen können Sie sich gerne an unser Organisationteam um Frau Sprenger und Frau Hendricks werden.

Da unsere OGS-Mitarbeiter in das Schulfest eingebunden sind, endet die Betreuung an diesem Tag um 14:45 Uhr. Nach Absprache können Sie Ihr Kind an diesem Tag auch früher abholen.

Der Erlös des Schulfestes geht je zur Hälfte an unseren Förderverein und auf Anregung unseres Schülerparlamentes an eine Institution zur Unterstützung ukrainischer Kinder.

Bitte beachten Sie, dass das Schulfest überwiegend draußen stattfinden soll. Bei einer schlechten Wetterprognose werden wir die Veranstaltung an einem Freitag im Frühjahr nachholen.

Kindertrödelmarkt

Auch unser traditioneller Kindertrödelmarkt wird während des Schulfestes wieder auf unserem Schulhof stattfinden.

Da die Plätze begrenzt sind, ist eine vorherige Anmeldung per Mail an Frau Hendricks (hendricks@diakonie-muelheim.de) erforderlich. Die Standgebühr von einem Euro wird während des Trödelmarktes eingesammelt.

06.09.2022