Offene Ganztagsschule / OGS

In unserer „Offenen Ganztagsgrundschule“, meist einfach OGS genannt, werden die Kinder verlässlich von montags bis freitags von pädagogischen Fachkräften betreut. Zusammen mit unserem Träger, dem Diakonisches Werk versuchen wir den Eltern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu ermöglichen. Die Betreuungsvereinbarung wird immer für ein Jahr mit der Stadt Mülheim abgeschlossen.

Mittagessen

In unserer Schule gibt es jeden Tag ein warmes Mittagessen. Unser Caterer heißt Delikat. Die Kinder können im Vorfeld zwischen zwei verschiedene Essen auswählen.

Per SchoolFox erhalten Sie im Vorfeld den aktuellen Speiseplan, falls Sie mit Ihrem Kind zuhause über die Essenswahl sprechen möchten.

Betreuungszeiten der OGS

Die üblichen Betreuungszeiten sind von 7.45 bis 16 Uhr. In Absprache mit der Schulleitung ist jedoch auch eine Betreuung von 7.30 bis 16.30 Uhr möglich.

Auch in den Ferien (bis auf drei Wochen Sommerferien) und an beweglichen Ferientagen ist die Betreuung garantiert.Im Kalender der Schule finden Sie stets die aktuellen OGS-Termine. Wir informieren Sie selbstverständlich frühzeitig über die Anmeldemöglichkeit.

Sollten Sie Fragen haben, können Sie sich jederzeit an uns wenden.

E-Mail: ogs-heinrichstrasse@diakonie-muelheim.de

OGS-Koordination: