default-logo

Aktuelles

20
FEB
2021

Wechselunterricht ab Montag: Der Teppich ist für euch!

Liebe Kinder,

bald dürft ihr endlich wieder zu uns in die Grundschule Heinrichstraße kommen. Einige von euch starten am Montag, die anderen kommen zum ersten Mal am Dienstag.

Wir freuen uns alle sehr auf euch.

Vielleicht haben es euch eure Eltern schon erklärt: In den nächsten Wochen müssen alle Grundschulkinder die ganze Zeit eine Maske tragen. Auch das werden wir gemeinsam schaffen.

Wir werden zwischendurch immer mal die Maske abnehmen. Dann ist es wichtig, dass ihr die 1,5 Meter Abstand zu allen anderen einhaltet. Das kennt ihr ja schon.

Als ihr im letzten Schuljahr nach der Schulschließung zu uns zurückgekehrt seid, haben wir euch mit unserem roten Teppich empfangen.

Weil es damals einige gut erzogene Kinder gab, die sich nicht getraut haben den schönen Teppich zu betreten, möchte wir euch noch mal freundlich darauf hinweisen:

„Der Teppich ist für euch!“

Wer es schafft, so lange zu Hause zu lernen, ist ein Heinrichstraßenheld und hat unbedingt einen roten Teppich verdient.

Wir sind gespannt, wie viele Kinder lächelnd über den Teppich laufen werden und sich dabei riesig auf die Schule freuen.

Bis Montag!