default-logo

Aktuelles

11
JUN
2015

Vorschulkinder: Neue Patenkinder im Anmarsch

3Unsere großen Patenkinder aus dem vierten Schuljahr haben wir noch gar nicht verabschiedet, da sind die nächsten kleinen Patenkinder schon im Anmarsch. Bei traumhaftem Wetter konnten unsere dritten Klassen, die sich an diesem Tag schon fast wie Viertklässler fühlten, die zukünftigen Heinrichstraßenkinder auf unserem Schulhof begrüßen. Nach einem gemütlichen “Kennenlernstündchen” im Klassenraum, hatten sich am Ende zahlreiche Patenkinderpärchen gefunden. Selbstverständlich bekommen auch die künftigen Schulkinder ein Patenkind, die an diesem Tag nicht dabei sein konnten.

Das nächste Wiedersehen gibt es übrigens bei der Einschulungsfeier am 13. August, an der, wie in jedem Jahr, auch die Patenkinder teilnehmen.

Bis bald in der GGS Heinrichstraße!