default-logo

Aktuelles

08
MRZ
2018

Vorlesewoche: Frau Kratz kennt sich aus !

Lesen

Ob die Olchis, Jim Knopf, Briefe von Felix, Mr. Gum oder Fuchs ermittelt – von allem war etwas dabei in unserer jährlichen Vorlesewoche. Trotz Krankheitswelle im Lehrerkollegium wurden insgesamt 15 verschiedene Bücher in 15 jahrgangsgemischten Gruppen vorgelesen. In gemütlicher Atmosphäre wurde die Zeit in den gemischten “Truppen” sichtlich genossen.

Vorlesewoche 2018 049

Danke an Frau Straube und Frau Kleebaum für die gute Organisation, an unsere Praktikanten Nick und Julia für die Unterstützung und an unsere Frau Zimmermann für ihr spontanes Einspringen am Mittwoch.

Ein Sonderlob geht an Frau Kratz, die an vier Tagen vier verschiedene Bücher vorgelesen hat, sich jetzt bestens in der Kinderbuchliteratur auskennt und künftig sicher für den ein oder anderen Buchtipp zur Verfügung stehen wird. :)

Spitze !