default-logo

Aktuelles

12
JUL
2019

Verabschiedung: Für immer Heinrichstraßenkinder !

8a6463b7-e10b-41dc-bb3a-92aab6a65e5e

“Für immer Heinrichstraßenkinder” stand es in großen, bunten Buchstaben auf einem Plakat in unserer Sporthalle. Und genauso ist es auch: Zwar wurden am letzten Schultag 73 richtig tolle Viertklässler feierlich verabschiedet, doch sie dürfen sich selbstverständlich auch weiterhin als Kinder von der Heinrichstraße fühlen und sind auch in Zukunft immer herzlich bei uns willkommen.

P1180933

Gleich zu Beginn unserer Feierlichkeiten zeigten sich unsere “Großen” nochmal von ihrer besten Seite. Begleitet von fetziger Musik liefen sie  klassenweise in die Sporthalle ein und zeigten mit tollen Tanzeinlagen, dass auch ein Abschied Grund zum Feiern sein kann.

Gemeinsam erinnerten wir uns noch mal wie toll diese Kinder sind, was sie in den letzten Jahren geleistet haben und was sie alles so können. Dabei blieb doch glatt noch eine wichtige Tatsache unerwähnt: Alle 73 Kinder können schwimmen und das ist in der heutigen Zeit überhaupt nicht selbstverständlich.

P1180922

P1180923

P1180924

Für ein abwechslungsreiches Programm sorgte unser Schulchor mit dem Heinrichstraßenlied, Sebastian mit dem Cello, die drei Patenklassen und natürlich die Viertklässler selber. Zwischendurch verabschiedeten wir noch Herrn Bradshaw und Frau Kamphius, die 13 Jahre lang unsere VGS-Betreuung mehr als geprägt hat. Zum Abschluss gab es für alle Viertklässler noch ein kleines Abschiedsgeschenk von den Patenkindern aus dem 1. Schuljahr und dann war sie tatsächlich zu Ende die vierjährige Reise mit der GGS Heinrichstraße.

Verabschiedung

Liebe Viertklässler,
jetzt seid ihr also ehemalige Schüler unserer GGS Heinrichstraße und kommt uns sicher das ein oder andere mal besuchen. Wir wünschen euch einen guten Start an der neuen Schule, viele nette Lehrerinnen und Lehrer, reichlich neue Freunde und Eltern, die euch weiterhin so engagiert und gelassen begleiten wie bisher. Und bitte schon mal vormerken:

Tag der Offenen Tür mit Ehemaligentreffen im Innenhof am

Samstag, den 28. September 2019, ab 10.00 Uhr