default-logo

Aktuelles

26
JUN
2015

Verabschiedung: Auf Wiedersehen Jahrgang 4

Verabschiedung,26.06.2015 012“Etwas Schlimmes ist passiert! Die Viertklässler gehen!”, hieß es in einem kleinen Rollenspiel während unserer Verabschiedungsfeier am letzten Schultag vor den Sommerferien. Nun, so richtig schlimm ist das natürlich nicht, da viele neue spannende Dinge auf unsere Großen warten. Doch ein wenig traurig waren wir schon alle, schließlich haben ja nicht irgendwelche Kinder unsere Schule verlassen. Wie wohl sich die Mädchen und Jungen in den zurückliegenden Jahren bei uns gefühlt haben, ließ sich an diesem Tag nicht nur mit einem Blick in die Gesichter von Kindern, Eltern oder Lehrkräften erahnen. Ob es die liebevolle Vorbereitung unserer Feier, die tollen T-Shirts, die großen Klassen-Bettlaken oder die Stimmung während der Feierlichkeiten waren, man konnte die Freude, aber auch die Wehmut überall spüren.

Macht’s gut und auf Wiedersehen in der Heinrichstraße!

Vielleicht sehen wir uns schon beim Tag der Offenen Tür, am 19.09.2015, wenn es erstmalig auch einen Anlaufpunkt für Ehemalige geben wird.