default-logo

Aktuelles

22
NOV
2021

Turnwoche: Tolle Erfahrungen mit Thilo im Mühlenfeld

Unter den Augen ihrer Sportlehrerin und einiger hilfsbereiter Eltern konnten alle zwölf Klassen unserer Schule mal wieder zahlreiche Bewegungserfahrungen im Rahmen der Turnwoche machen.

Jede Klasse durfte unter Anleitung von Thilo Scheumann vom Turnleistungszentrum viele verschiedene Geräte und Übungen in der einzigartigen Sporthalle ausprobieren.

Dabei warteten auf einige Kinder auch ganz neue Herausforderungen. Je größer der Respekt vor der Übung war, desto stolzer waren die kleinen Turner nachdem sie die Aufgabe erfolgreich bewältigt hatten.

Nach einem abwechslungsreichen Aufwärmprogramm wurde die Klasse in mehrere Gruppen aufgeteilt, die sich dann auf verschiedene Stationen verteilten. So hatten die Kinder nicht nur reichlich Spaß, sondern konnten auch viele Dinge, wie Trampolinspringen, Bockspringen, Balancieren oder das Hangeln am hohen Barren, ausprobieren.

Und zum Schluss durften dann natürlich alle noch in das beliebte „Schnitzelbad“ springen.

Vielen Dank Thilo!