default-logo

Aktuelles

17
NOV
2017

Turnwoche: Tolle Baustellen drinnen und draußen

Trainingshalle

Wie in jedem Jahr sind alle zwölf Klassen unserer Schule im Rahmen unserer Turnwoche zum Turnleistungszentrum zum Mühlenfeld gelaufen, um dort eine richtig schöne Turnstunde zu erleben.IMG_7063

Da rund um das Turnleistungszentrum gerade viele Häuser gebaut werden, gab es bereits auf dem Hinweg besonders zur Freude unserer Erstklässler einen großen Kran und einige Bagger zu bestaunen. :) Drinnen ging es dann wie immer mit der nächsten Baustelle weiter: Einer schönen, großen “Bewegungsbaustelle”.

P1180406

Nach einem abwechslungsreichen Aufwärmprogramm wurde die Klasse in mehrere Gruppen aufgeteilt, die sich dann auf verschiedene Stationen verteilten. So hatten die Kinder nicht nur reichlich Spaß, sondern konnten auch viele Dinge, wie Trampolinspringen, Balancieren oder das Turnen an Bänken oder dem Barren, ausprobieren. Und zum Schluss durften dann alle noch mal in das “Schnitzelbad” springen.

Vielen Dank an Jozsef, Ralf, Sergej, Lisa und Pia vom Turnleistungszentrum.

Toll, dass ihr euch jedes Jahr für uns so viel Mühe macht!