default-logo

Aktuelles

06
OKT
2018

Tag der Offenen Tür: Sonne, Brotdosen und reichlich Ehemalige

Wie in jedem Jahr empfingen wir die kleinen und großen Besucher um 10 Uhr auf dem Schulhof. Nachdem wir Merles Geburtstag  gefeiert hatten, begrüßten unser Chor und unsere Cheerleader alle Anwesenden bei strahlendem Sonnenschein mit einem kleinen Programm.

IMG_0017

Anschließend verteilten sich unsere zahlreichen Gäste geschickt auf dem ganzen Schulgelände und trugen so, trotz des großen Andrangs, zu der angenehmen und entspannten Atmosphäre bei. Eltern und Kinder erkundeten unser Schulgelände, warfen einen Blick in jeden Raum und lernten so die Schule kennen. Dabei wurden zahlreiche Fragen beantwortet und für die künftigen Schulkinder gab es so einiges zu tun.

Neben unseren Schul-T-Shirts wurden erstmals auch Brotdosen, Lineale, Schlüsselanhänger, Blöcke, Aufkleber, Stundenpläne und kleine Schiebepuzzle mit Schullogo angeboten.

Besonders gefreut haben wir uns wieder über die zahlreichen Ehemaligen, die spürbar gerne zu uns zurückkehren. Das macht uns schon stolz.

Der anschließende Kindertrödelmarkt unseres Fördervereins rundete den schönen Tag gebührend ab. Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben, diesen Tag so schön zu gestalten.

Spitze !