default-logo

Aktuelles

29
SEP
2019

Tag der Offenen Tür: Beste Stimmung trotz “Frechheit von oben”

Lisas Geburtstagsständchen hatten wir noch rechtzeitig über die Bühne bekommen, doch dann kam der Regen tatsächlich mitten in unserem Heinrichstraßenlied. Im Grunde eine “Frechheit von oben”, von der sich Kinder und Besucher aber keineswegs die gute Laune  verderben ließen.

IMG_0004

Der Schulchor beendete trotz erschwerter Bedingungen souverän seinen Auftritt und nach einer kurzen Unterbrechung unter der Überdachung war der Regenschauer vorüber und die Klasse 3c konnte ihre geplante Schwungtuchvorführung präsentieren.

Anschließend erkundeten Eltern und Kinder unser Schulgelände, warfen einen Blick in jeden Raum und lernten so die Schule kennen. Dabei wurden zahlreiche Fragen beantwortet und für die künftigen Schulkinder gab es so einiges zu tun.

IMG_0067

Erstmals gab es in diesem Jahr einen Stand, an dem die Fundsachen des letzten Schuljahres von einigen Eltern ausgelegt wurden. Eine tolle Aktion, die für einige freudige Überraschungen gesorgt hat und sicher im nächsten Jahr wiederholt wird. Gerüchten zur Folge soll sogar ein Mitarbeiter der Schule seine lange vermisste Jacke wiedergefunden haben. :)

Dass trotz des bescheidenen Wetters mal wieder so viele Ehemalige den Weg zu uns fanden, macht uns schon ein bisschen stolz. Der anschließende Kindertrödelmarkt unseres Fördervereins fand diesmal in etwas kleinerer Runde unter der Überdachung statt.

Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben, diesen Tag so schön zu gestalten.