default-logo

Aktuelles

13
JUN
2022

Stadtmeisterschaften: Toller 5. Platz unserer Mädchenmannschaft

Kurz nach den Jungen durften auch unsere weiblichen Heinrichstraßen-Kicker endlich an der Stadtmeisterschaft im Fußball teilnehmen.

Auch wenn das Wetter diesmal nicht ganz so mitspielte, waren unsere Mädels hochmotiviert und mit ganz viel Freude bei der Sache. Das Training bei Herrn Schulz in der Fußball-AG in den Wochen zuvor hatte sich ausgezahlt und zeigte sich in ganz vielen Aktionen.

Insgesamt neun Grundschulen waren mit einer Mädchenmannschaft angetreten und so durfte unser Team einmal gegen jeden Gegner antreten. Am Ende belegten unsere Mädchen einen spitzenmäßigen fünften Platz!

Super, wir sind stolz auf euch!

Gewohnt fair gratulierte die Heinrichstraße natürlich auch den Siegerinnen vom Saarnberg. Ein besonderes Highlight hatte das Turnier auch noch zu bieten:

Alle Mädchen durften zum Elfmeter gegen einen echten Profitorwart antreten und zwar für einen guten Zweck.

Gemeinsam sammelten die Mädchen von allen Schulen bärenstarke 1620 Euro für die Lebenshilfe.

Eine richtig schöne Aktion!