default-logo

Aktuelles

11
JUN
2018

Stadtmeisterschaften: Fußballer Dritter von Siebzehn !

Insgesamt 17 Mannschaften fanden den Weg zum diesjährigen Fußballturnier der Grundschulen. In der Vorrunde setzten sich unsere Jungen in einer 5er Gruppe gegen die Barbaraschule (4:0), die Astrid-Lindgren-Schule (3:1), den Sunderplatz (4:4) und die Hölterschule (4:1) durch und qualifizierten sich als Gruppensieger für das Halbfinale.

20180611_085343

Dort traf unsere Mannschaft auf die GGS Krähenbüschken und unterlag nach einem tollen Kampf mit 1:3. Im Spiel um Platz 3 gegen die Grundschule Oemberg wurden dann noch einmal die letzten Kraftreserven mobilisiert und der Gegner mit 5:3 in die Knie gezwungen. Ein hochverdienter dritter Platz war die Belohnung.

Jeweils den ersten Platz holte unser Team bei den Wettbewerben des Rahmenprogramms in den Disziplinen “Speed-Challenge” (Team-Dribbelwettbewerb) und “Alukönig” (eine Art Torwandschießen).

Super Jungs !