default-logo

Aktuelles

14
DEZ
2017

Stadtmeisterschaften: 4. Platz für unsere Basketballer !

Bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften im Grundschulbasketball landete unsere Schulmannschaft nach einem tollen Turnier auf einem guten 4. Platz unter acht teilnehmenden Mannschaften.

Basketball.13.12.2017 039

Unsere Mädchen und Jungen zeigten bereits in der Vorrunde, was sie in den zurückliegenden Wochen so alles bei Herrn Henkel gelernt hatten und beeindruckten mit Treffsicherheit und schönem Zusammenspiel.

Nach einer knappen Niederlage und zwei Siegen erreichten unsere Nachwuchsbasketballer das Halbfinale, indem man dem späteren Turniersieger Schildbergschule nach gutem Spiel unterlag. Im abschließenden Spiel um Platz 3 verlor unsere Mannschaft denkbar knapp mit 10:11 gegen die GGS Zunfmeisterstraße.

Basketball.13.12.2017 043

Bei der Siegerehrung konnten unsere Kinder zurecht stolz auf einen tollen vierten Platz sein und Elias aus dem 3. Schuljahr gewann sogar noch den Wurfwettbewerb bei den Jungen und durfte einen neuen Basketball mit nach Hause nehmen.

Super gespielt! Spitze!

 

IMG_7543

Nach dem Turnier waren sich alle in der Halle einig:

Der Tag hat richtig Spaß gemacht und mit der Schildbergschule ist die beste Mannschaft verdient Stadtmeister geworden.

Hier geht es zum Zeitungsbericht:

waz