default-logo

Aktuelles

17
MAI
2018

Sportfest: Gemeinsam sind wir ganz groß !

IMG_0089

“Gemeinsam sind wir ganz groß”, sangen wie in jedem Jahr die Kinder des Schulchores bei unserem Sportfestlied und gemeinsam machten sich unter der Anleitung von Frau Wirbitzky, Frau Kels und Herrn Henkel auch alle warm. Ein Geburtstagsständchen für Houssam aus der Klasse 4b durfte natürlich auch nicht fehlen und dann ging es auch schon los.

IMG_0078

Gemeinsam mit der Klasse ging es in die Sporthalle zum Tanzen, ins Hasental zu den Klassenwettkämpfen, zu den Spielstationen auf dem Schulhof oder zu den Bundesjugendspielen. In den Pausen gab es natürlich reichlich Wasser und Rohkost für alle.

IMG_0098

Dank der Hilfe von über 50 fleißigen Eltern, den Sporthelfern der Realschule Stadtmitte, Christoph vom Mülheimer Sportbund, Hussein von der Tanzschule Hötger-Wrona sowie unseren ehemaligen Kolleginnen Frau Ehring oder Frau Settner klappte alles wie am Schnürchen. Ohne diese Hilfe wäre ein solches Sportfest gar nicht möglich. Danke auch an alle Sportlehrkräfte, die unsere Kinder so toll auf dieses Sporfest vorbereitet haben.

Gemeinsam sind wir ganz groß!

 

Gemeinsam mit Hussein tanzten dann alle bei der abschließenden Siegerehrung und wie in jedem Jahr gab es Ehrenurkunden und Medaillien für die besten bei den Bundesjugendspielen.

IMG_0102

IMG_0106

 

Jetzt freuen wir uns alle gemeinsam auf die Pfingstferien. :)