default-logo

Akuelles

24
MAI
2019

Sportfest: Abwechlungsreiches Programm dank vielfältiger Hilfe

DSC_7125

Bundesjugendspiele mit Weitsprung und Sprint, kooperative Klassenwettkämpfe mit Frau Kels und Frau Schröder im Hasental, Spielstationen mit den Eltern auf dem Schulhof und ein Basketballschnuppertraining mit Herrn Henkel und einigen Trainern von ETB Essen und TG Mülheim in der Sporthalle – für gut vier Stunden waren alle Kinder unserer Schule äußerst abwechselungsreich in Bewegung.

Sportfest,22.05.2019 026

Nach einer kurzen Begrüßung machten sich alle gemeinsam mit unserem Schulchor zu unserem Sportfestlied warm. Danach ging es mit dem ganzen Jahrgang für eine knappe Stunde zu den verschiedenen Angeboten und zwischendurch gab es natürlich reichlich Wasser und Rohkost für alle.

Sportfest,22.05.2019 063

Dank der Hilfe von über 50 fleißigen Eltern, den Sporthelfern der Realschule Stadtmitte, Frau Hesselmann vom Mülheimer Sportbund, zwei Trainern von ETB Essen, drei netten Mädchen von TG Mülheim und den ehemaligen Kolleginnen Frau Ehring oder Frau Settner klappte alles wie am Schnürchen. Ohne diese Hilfe wäre ein solches Sportfest gar nicht möglich. Danke auch an alle Sportlehrkräfte, die unsere Kinder so toll auf dieses Sporfest vorbereitet haben.

Das war wirklich spitze !