default-logo

Aktuelles

29
FEB
2016

Sport: Mäuseklasse mit großem Autritt beim Dancingday

Wochenlang hatte sich unsere Klasse 1b im Sportunterricht mit Frau Hötger-Hoffmann auf den diesjährigen Dancingday vorbereitet. Schon in den ersten Übungsstunden merkte man, dass die Mäuseklasse sehr gerne tanzt, sich gut rhythmisch zur Musik bewegt und gleichzeitig noch das anspruchsvolle Handgerät Band bedienen kann.

So erlernten sie schnell einen Bändertanz und übten Wellen, Spiralen, Schlangenlinien, Achten und Kreise ein. Sie tanzten zu dem coolen Modern Talking Hit „You are my heart – you are my soul!“ Der Titel des Tanzes hieß „OUR FIRST DANCE“ – denn es war ihr erster großer Auftritt. Vielleicht werden in den nächsten Jahren ja noch weitere Tanzauftritte und Choreografien folgen.

lang

Ein dickes Dankeschön an Frau Hötger-Hoffmann und auch an Frau Ballhausen,

die mit den Kindern im Klassenraum intensiv die Schritte geprobt und perfektioniert hat.