default-logo

Aktuelles

24
OKT
2018

Soziales Engagement: 3b und 4b räumen Mülheim auf !

Mülheim räumt auf.

Bei strahlendem Sonnenschein machten sich unsere Klassen 3b und 4b auf, um in unserem schönen Hasental und der weiteren Schulumgebung Müll aufzusammeln.

Dabei gingen die Mädchen und Jungen so engagiert zur Sache, dass die zahlreichen Müllsäcke bereits nach 15 Minuten zum ersten Mal geleert werden mussten.

P1010696

“Mülheim räumt auf” ist eine jährliche Aktion, die von von der Mülheimer Entsorgungsgemeinschaft (MEG) und dem Centrum für Bürgerliches Engagement (CBE) veranstaltet wird. Die MEG stellt dabei den teilnehmenden Institutionen die nötigen Untensilien wie Handschuhe und Müllsäcke zur Verfügung.

MEG_Aufräumeaktion-2018.cdr

Am Ende war es eine tolle Erfahrung für unsere Kinder, die mit einem guten Gefühl, etwas Sinnvolles für die Allgemeinheit getan zu haben, in die wohlverdienten Ferien gehen konnten. Jetzt hoffen wir natürlich alle, dass unser Hasental noch lange so schön sauber bleibt.

Das habt ihr richtig toll gemacht !