default-logo

Aktuelles

29
AUG
2018

Schulstart: Herzlich willkommen im Schuljahr 2018/19

Willkommen 3

Herzlich willkommen im Schuljahr 2018/2019 !

Besonders begrüßen wir natürlich unsere neuen Erstklässler und deren Eltern. Neben den vielen alten Gesichtern freuen wir uns besonders mit Frau Sprenger, eine neue Lehrererin an unserer Schule begrüßen zu dürfen. Frau Sprenger wird mit dem Fach Deutsch in der Klasse 4b zu finden sein und unterrichtet außerdem die Fächer Musik, evangelische Religion und Sachunterricht. Darüber hinaus wird sie die Kolleginnen im 1. Schuljahr unterstützen.

Sprenger

Vorstellen möchte wir an dieser Stelle auch unsere Schulsozialarbeiterin Frau Holavin, auch wenn sie schon etwas länger in Vertretung an unserer Schule tätig ist. Frau Holavin wird in diesem Schuljahr von Montag bis Donnerstag Kindern und Eltern mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Holavin

Frau Grätsch-Rhode ist ebenfalls neu bei uns und ersetzt Frau Wagner-Wennemar in unserem VGS-Team.

Herzlich willkommen an der GGS Heinrichstraße!

Ganz besonders freuen wir uns natürlich alle, dass man jetzt auch mit seinen eigenen Augen sehen kann, dass Bewegung in unser Neubauprojekt kommt. Auch wenn wir sicher alle noch etwas Geduld haben müssen, steht zumindest schon mal der Übergangspavillon auf dem Schulhof, in dem ab sofort unsere VGS die Kinder betreuen wird.

Neubau süd

Die Planungen für das neue Schuljahr sind mittlerweile abgeschlossen. Den Jahresterminplan erhalten die Eltern in Kürze. In der kommenden Woche starten wir gleich mit unserer Fotowoche.

Falls sich noch jemand hübsch machen möchte, sieht man hier, welche Klasse wann an der Reihe ist …

Fotowoche