default-logo

Aktuelles

31
AUG
2017

Schulstart: Herzlich willkommen im Schuljahr 2017/18

Willkommen 3

Herzlich willkommen im Schuljahr 2017/2018 !

Besonders begrüßen wir natürlich unsere neuen Erstklässler und deren Eltern. Neben den vielen alten Gesichtern freuen wir uns besonders mit Frau Kleebaum, Herrn Henkel und Frau Lendzian drei neue Mitarbeiter an unserer Schule begrüßen zu dürfen. Herr Henkel hat vor den Sommerferien bei uns ein Praktikum absolviert und wird nun als Vertretungslehrer unsere Nichtschwimmer-AG begleiten, eine Basketball-AG anbieten und ansonsten hauptsächlich Frau Straube, Herrn Soballa und Frau Röhrig im neuen Jahrgang 1 unterstützen.

till-henkel-foto.1024x1024

Frau Kleebaum ist bereits seit Anfang Mai diesen Jahres fest an unserer Schule und unterrichtet Deutsch und Sachunterricht in der Klasse 3c sowie evangelische Religion und Kunst in verschiedenen Jahrgängen. Außerdem leitet sie die Cheerleader-AG und die Zeitungs-AG für Jahrgang 2.

Frau Lendzian ist ebenfalls neu bei uns und ersetzt Frau Dören in unserem OGS-Team.

Herzlich willkommen an der GGS Heinrichstraße!

 

Die Planungen für das neue Schuljahr sind mittlerweile abgeschlossen. Den Jahresterminplan erhalten die Eltern in Kürze. In der kommenden Woche starten wir gleich mit unserer Fotowoche.

Falls sich noch jemand hübsch machen möchte, sieht man hier, welche Klasse wann an der Reihe ist …

Fotowoche