default-logo

Aktuelles

25
JUN
2018

Schulneulinge: Patenkinder gefunden – Infoabend am Montag

IMG_0003

Am letzten Donnerstag bekamen wir mal wieder Besuch von unseren künftigen Schulkindern. Zunächst begrüßten unsere “Großen” aus den dritten Schuljahren die künftigen Heinrichstraßenkinder mit einem tollen Lied in vielen verschiedenen Sprachen. Anschließend ging es dann mit der Patenklasse in den Klassenraum zum Kennenlernen.

Auch die Klassenleitungen unserer künftigen drei ersten Schuljahre stehen mittlerweile fest. Frau Neidert und Pandabär “Paul” betreuen die Klasse 1a, Frau Baumers freut sich mit Igel “Ingo” auf die Klasse 1b und Frau Büchner und Erdmännchen “Erna” übernehmen die Klasse 1c.

Die Einladung zum Infoabend am kommenden Montag um 19:30 Uhr sollte bei allen Eltern angekommen sein. Andernfalls findet man sie auch hier:

Einladung Infoabend vor der Einschulung 2018

Die Einschulungfeier findet übrigens am Donnerstag, 30. August, um 9:15 Uhr in unserer Sporthalle statt. Anschließend geht es dann zur ersten Schulstunde in den Klassenraum.