default-logo

Aktuelles

22
JUN
2016

Schulneulinge: Patenkinder gefunden – Infoabend am Montag

Liebe künftigen Schulkinder, liebe Eltern,

bis zur Einschulung bei uns an der Grundschule Heinrichstraße ist es nicht mehr weit. In angenehmer Atmosphäre wurde bereits die Patenklassen kennengelernt und die Patenkinder gefunden.

Auch die Klassenlehrerinnen unserer drei ersten Schuljahre stehen mittlerweile fest. Frau Krull und Löwe“Leo” betreuen die Klasse 1a, Frau Müller freut sich mit Pinguin „Paul“ auf die Klasse 1b und Frau Wirbitzky und Eisbär “Erik” übernehmen die Klasse 1c.

Die Einladung zum Infoabend am kommenden Montag um 19:30 Uhr sollte bei allen angekommen sein. Andernfalls findet man sie auch hier:

Einladung Infoabend vor der Einschulung

Die Einschulungfeier findet übrigens am Donnerstag, 25. August, um 9:15 Uhr in unserer Sporthallte statt. Anschließend geht es dann zur ersten Schulstunde in den Klassenraum.

Wir hoffen alle Kinder und Eltern freuen sich gleichmaßen auf unsere Schule. Leo, Paul und Erik freuen sich jedenfalls riesig, haben zurzeit ziemliche Langeweile und können es kaum noch erwarten endlich ihre neuen Schulkinder bei uns begrüßen zu können.

Ach ja,

und in unserer Sporthalle haben sie

neulich einen echten Volltreffer gelandet …

 

begleitt