default-logo

Aktuelles

08
NOV
2019

Sankt Martin: “In der Ruhe liegt die Kraft!”

Sankt Martin1

Wettervorhersage, Wetter-App, Regenradar – alle hatten sie uns angelogen. Eigentlich sollte es doch gar nicht regnen an unserem Martinsabend. Dann kam er doch, der kräftige Regenschauer und unsere Kinder, Lehrer, Eltern und Besucher zeigten in vorbildlicher Weise wie man in so einer Situation einfach mal die Ruhe behält. Die Kinder warteten in ihrer Klasse bis sich die Wolken ausgetobt hatten, währenddessen wurde es bei den Erwachsenen unter unserer Überdachung kuschelig eng und Frau Zimmermann und Frau Wolfmeyer mühten sich nach Kräften den Pavillon über der Musikanlage festzuhalten.

Als nach gut 20 Minuten der Regen endlich weiterzog, taten alle einfach so, als wenn nichts gewesen wäre. Wie in jedem Jahr trafen wir uns am Feuer, Jessica und Lennard zeigten uns zum Martinslied die Mantelteilung und unter Begleitung der Kapelle wurde natürlich auch kräftig gesungen.

IMG_0111

Danach ging es mit allen Klassen auf den Martinszug und am Ende waren sich alle einig: Die Laternenausstellung war mal wieder wunderschön und der Regenschauer hätte uns doch viel ungünstiger treffen können.

Vielen Dank noch mal an unsere drei Schulpflegschaftsvorsitzenden, an unseren Förderverein und die  vielen fleißigen Helfter.

Wer noch einen Kalender kaufen möchte, kann dies – solange der Vorrat reicht – beim Bäcker Bertram in der Heinrichstraße oder Montag, Dienstag und Donnerstag im Sekretariat bei Frau Grzib tun.

Kalender 2020

Hier noch ein paar Eindrücke von unserem Schulfotografen, Herrn Weisbarth: