default-logo

Aktuelles

10
NOV
2018

Sankt Martin: Flamingolaternen, Leuchttürme, Faultiere, usw., usw.

Sankt Martin1

Gutes Wetter, eine tolle Laternenausstellung und eine angenehme Atmosphäre – so war unser Martinsfest in diesem Jahr.

”Leuchttürme, Faultiere, Pandabären, Erdmännchen, Flamingos, Ufos – bei der Laternenausstellung gab es in den mit Liebe dekorierten Klassenräumen überall einfallsreiche Laternen zu bestaunen.

IMG_0096

Am traditionellen Martinsfeuer zeigten uns Marlene und Tiffany zum Martinslied die Mantelteilung und unter Begleitung der Kapelle wurde natürlich auch kräftig gesungen. Beim abschließenden Martinszug leuchteten die schönen Laternen mit unseren Klassenlaternen durch die August-Schmidt-Straße und das Hasental.

IMG_0114

Neben Glühwein, Würstchen, Brezeln oder Schul-T-Shirts gabe es in diesem Jahr erstmals farbige Heinrichstraßen-Caps zu kaufen, die auch gleich sehr gefragt waren. Beliebt war auch wieder unser Schulkalender. Wer noch einen Kalender kaufen möchte, kann dies – solange der Vorrat reicht – beim Bäcker Bertram in der Heinrichstraße oder Montag, Dienstag und Donnerstag im Sekretariat bei Frau Grzib tun.

Deckblatt

Danke noch mal an alle fleißigen Helfer, die zum Gelingen unseres Martinsfestes beigetragen haben. Ohne die große Anzahl an helfenden Händen wäre eine solche Veranstaltung gar nicht möglich.

Spitze !