default-logo

Aktuelles

22
MRZ
2021

Neubau: Klassentiere neugierig und ziemlich ungeduldig!

Der letzte Blick in den Neubau auf unserer Schulhomepage war vor einigen Monaten im November. Seitdem hat sich viel getan auf der Baustelle.

Eines jedoch ist gleich geblieben: Die Neugier der Kinder und Mitarbeiter.

Nach den Osterferien wird es sicher soweit sein, dass alle Klassen mal den Neubau besichtigen dürfen, bis dahin müssen wir uns alle noch ein kleines bisschen gedulden.

Im Gegensatz zu Kindern und Erwachsenen sind unsere Klassentiere nicht nur ziemlich ungeduldige, sondern offensichtlich auch recht clevere Wesen.

Da Kindern und Erwachsenen der Zutritt zum Neubau noch nicht erlaubt ist, waren sie einstimmig der Meinung, dass dies ja wohl in keinem Fall für Klassentiere gelten dürfte.

Selbstverständlich haben sie bei ihrem Besuch im Neubau nicht nur alle Räume genau betrachtet, sondern auch an die vielen Kinder in ihren Klassen gedacht und von außen und innen reichlich Fotos gemacht.


Der Neubau von außen


Treppenhäuser und Flure


Betreuungsräume für OGS und VGS


Computerraum


Musik- und Mehrzweckraum


Klassenräume mit Nebenräumen