default-logo

Aktuelles

29
OKT
2021

Mülheim räumt auf: Viertklässer leisten tolle Arbeit !

Mülheim räumt auf.

Am letzten Schultag vor den Herbstferien beteiligten sich unsere Viertklässler an der Aktion „Mülheim räumt auf“.

Alle drei Klassen versuchten einen möglichst großen Bereich rund um unsere GGS Heinrichstraße von herumliegendem Müll zu befreien. Von der MEG gut ausgestattet, starteten sie voller Motivation in verschiedene Richtungen.

Sie dachten natürlich besonders an das schöne Hasental, aber auch  in den naheliegenden Siedlungen bis hin zur Leybank und zum Haus der Stadtgeschichte sammelten sie fleißig. Besonders freuten sie sich, als sie von einem Müllwagen der MEG persönlich gegrüßt wurden.

Natürlich fanden sie auch ganz außergewöhnliche „Müllstücke“. Besonders verwundert waren sie, als sie einen völlig intakten Einkaufswagen eines nahegelegenen Supermarktes im Park fanden. Dieser wurde natürlich ordnungsgemäß wieder zurückgebracht.

In Zukunft achten die Igel, Erdmännchen und Pandas sicher noch mehr auf ihre Umwelt.

Habt ihr richtig toll gemacht!