default-logo

Aktuelles

13
JUL
2018

Letzter Schultag: Viertklässler beenden ihre Reise

P1180610

Nun ist sie also zu Ende, die vierjährige Reise an der GGS Heinrichstraße und es heißt umsteigen für die Kinder unserer vierten Schuljahre. Am letzten Schultag wurden sie und ihre Klassenlehrerinnen Frau Neidert, Frau Baumers und Frau Büchner sowie Zilli, Ingo und Egon feierlich verabschiedet.

P1180592

Begleitet von toller Musik liefen unsere Viertklässler klassenweise in die Sporthalle ein und zeigten sich noch ein letztes Mal von ihrer besten Seite. Vier Jahre lang hatten sie uns viel Freude bereitet und natürlich auch reichlich gelernt.

P1180596

P1180600

P1180606

Für ein abwechslungsreiches Programm sorgte unser Schulchor, die Cheerleader-AG von Frau Kleebaum, die Viertklässer mit zwei tollen Liedern und natürlich auch ihre Patenkinder aus dem ersten Schuljahr.

Selbstverständlich wurden auch am letzten Schultag noch einmal besondere Leistungen gewürdigt:

Favour, Sophie und Joshua, die bei den Leichtathletikstadtmeisterschaften aufgetrumpft hatten; unsere Schulzeitungsredakteure aus dem 4. Schuljahr, die in ihrer Abschlussausgabe noch einmal auf ihre vier Jahre an unserer Schule zurückblicken und zum ersten mal in diesem Jahr alle Kinder, die von ihren Klassenräten ausgewählt wurden, weil sie sich im letzten Schuljahr besonders verdient gemacht haben.

P1180665

Liebe Viertklässler,
jetzt seid ihr also ehemalige Schüler unserer GGS Heinrichstraße und kommt uns sicher das ein oder andere mal besuchen. Wir wünschen euch einen guten Start an der neuen Schule, viele nette Lehrerinnen und Lehrer, reichlich neue Freunde und Eltern, die euch weiterhin so engagiert und gelassen begleiten wie bisher. Und bitte schon mal vormerken:

Tag der Offenen Tür mit Ehemaligentreffen im Innenhof am

Samstag, den 06. Oktober 2018, ab 10.00 Uhr

 

Verabschiedung