default-logo

Aktuelles

24
JUN
2016

Leichtathletikstadtmeisterschaften: Anstrengen lohnt sich!

14 auserwählte  Leichtathleten unserer Schule (7 Mädchen/7 Jungen) reisten gut gelaunt zu den diesjährigen Stadtmeisterschaften, die bei gutem Sportwetter auf der Sportanlage am Kahlenberg stattfanden.

20160624_121217

1. Disziplin: 10 x 50m Pendelstaffel
In jedem Jahr unsere stärkste Waffe, so auch in diesem Jahr. Bis zum vorletzten Wechsel lagen wir eigentlich schon uneinholbar in Führung. Aber „thats life“, leider passierte es: Der Stab fiel zu Boden. Dank schneller Reaktion konnten wir aber noch einen starken 3. Platz halten. Freudestrahlend wurden die Bronzemedaillen entgegengenommen.

2. Disziplin: Dreikampf
Beim 50m-Lauf, dem Weitsprung und dem Schlagballweitwurf konnten alle 14 ihre Talente gut demonstrieren. Das Endergebnis konnte sich sehen lassen: 2. Platz der Mädchenmannschaft und 3. Platz der Jungenmannschaft.

3. Disziplin Einzelwertung
Hier erwiesen sich als besonders stark: Jasmin (10. Platz), Godfrey (9. Platz), Sadik (6. Platz) und Michelle (4. Platz).

Insgesamt eine tolle Leistung von allen 14 Kindern, die unserem Motto treu blieben:

Anstrengen lohnt sich.