default-logo

Aktuelles

07
OKT
2021

Lauftreff: Von Bewegungsmangel weit und breit nichts zu sehen

lauftreff2

„Noch nie haben Kinder sich so wenig bewegt wie in dieser Pandemie.“ – Solche oder ähnliche Sätze hörte man in den letzten Wochen und Monaten immer wieder in den Medien.

Von den Folgen eines solchen coronabedingtem Bewegungsmangels war bei unserem diesjährigen Lauftreff allerdings weit und breit nichts zu sehen.

 

Getrennt nach den Jahrgängen 1/2 und 3/4 ging es nach den letzten Lauftipps einiger mutiger Kinder auf die Laufstrecke über das Schulgelände und durch das nahegelegene Hasental.

Unter den Augen zahlreicher hilfsbereiter Eltern zeigten unsere Heinrichstraßenkinder, dass sie sich im Sportunterricht bestens vorbereitet hatten.

Besonders die “neuen” Eltern staunten nicht schlecht wie unsere Erstklässler Runde für Runde drehten, Minute für Minute joggten und das Ganze ohne Pause und auch ohne zwischendurch zu rennen.

Schön, dass wieder Eltern aus allen Jahrgängen mit auf die Laufstrecke gingen und auch tapfer durchhielten.

Am Ende hatten sich wieder mal alle angestrengt und erhielten völlig zurecht ihre Urkunde.

 

Spitze, weiter so!

 

Im Frühjahr joggen wir dann für’s Sportabzeichen.