default-logo

Aktuelles

08
OKT
2018

Lauftreff: Traumwetter und Doppelgeburtstag

lauftreff2

Strahlender Sonnnenschein, optimale Temperaturen, ein Doppelgeburtstag im 1. Schuljahr und reihenweise hilfsbereite Eltern – besser hätte unser diesjähriger Lauftreff nicht starten können.

IMG_0013

Nach ein paar letzten Lauftipps und einem kurzen Warm-up mit Frau Wirbitzky und Frau Kels begaben sich über 300 Kinder, einige Eltern und natürlich unsere Hausmeisterin auf die Laufstrecke über den Schulhof und durch das schöne Hasental.

IMG_0042

Besonders die “neuen” Eltern staunten nicht schlecht wie unsere Erstklässler Runde für Runde drehten und Minute für Minute joggten und das Ganze ohne Pause und auch ohne zwischendurch zu rennen. Da wurde im Sportunterricht offensichtlich fleißig geübt.

Am Ende hatten sich wieder mal alle angestrengt und die Mehrheit unserer Schüler hielt sogar bis zum Ende des 30-Minuten-Laufes durch.

Spitze, weiter so!

Im Frühjahr joggen wir dann für’s Sportabzeichen.