default-logo

Aktuelles

02
OKT
2019

Lauftreff: Strahlender Sonnenschein nach Tagen voller Regenpausen

lauftreff2

Tagelang hatte es mehr oder weniger durchgeregnet und uns so manche nicht ganz so beliebte Regenpause beschert, doch pünktlich zum Lauftreff schien tatsächlich die Sonne und sorgte mal wieder für ein tolles Gemeinschaftserlebnis.

IMG_0010

Unter den Augen vieler hilfsbereiter Eltern erklärten uns Alessio, Miah, Ibrahim und Linda, worauf es beim Joggen ankommt.

Nach einem kurzen Warm-up mit Frau Kels und Frau Wirbitzky ging es dann los auf die Laufstrecke über den Schulhof und durch das schöne Hasental.

IMG_0033

Besonders die “neuen” Eltern staunten nicht schlecht wie unsere Erstklässler Runde für Runde drehten und Minute für Minute joggten und das Ganze ohne Pause und auch ohne zwischendurch zu rennen.

Da wurde im Sportunterricht mal wieder fleißig geübt.

IMG_0044

 

Spitze!

Im Frühjahr joggen wir dann für’s Sportabzeichen.