default-logo

Aktuelles

19
SEP
2022

Lauftreff: Drei Dinge haben wir in diesem Jahr gelernt!

lauftreff2

Gleich drei Dinge haben wir bei unserem diesjährigen Lauftreff gelernt:

1. Wenn am Vortrag bei strömendem Regen die Wettervorhersage behauptet, dass beim Lauftreff die Sonne scheint, dann wird das wohl stimmen.

2. Frau Kels heißt jetzt Frau Nattmann und ist noch genauso sportlich wie vor der Hochzeit.

3. Die Kinder unserer Schule können für ihr Alter schon ziemlich gut ausdauernd laufen.

Nach einem kurzen Warm-up mit Frau Nattmann und Frau Benesch staunten besonders die “neuen” Eltern nicht schlecht wie unsere Erstklässler Runde für Runde drehten und Minute für Minute joggten.

Wer so lange ohne Pause joggen kann, hat im Sportunterricht wohl fleißig geübt.

Am Ende hatten sich wieder mal alle angestrengt und viele unserer Schüler hielten sogar bis zum Ende des 30-Minuten-Laufes durch.

Spitze, weiter so!

Vielen Dank an Herrn Weisbarth für die schönen Fotos und an die vielen Eltern, die uns geholfen haben.

Im Frühjahr joggen wir dann für das Sportabzeichen.