default-logo

Aktuelles

02
MRZ
2019

Karneval: “Schalalala, oh oh oh oh – Schalalala oh oh oh oh”

P1120502

“Hier im schönen Mülheim-Heißen, da sind wir zu Haus.” – Unsere Zweitklässler sorgten gleich zu Beginn der Karnevalsfeier für eine tolle Überraschung. Nach einer festlichen Begrüßungsrede von Maja und Marisa präsentierten uns alle drei zweiten Klassen geimeinsam unser neues Heinrichstraßenlied, das sie erst an den Tagen zuvor kennengelernt und mit Herrn Soballa eingeübt hatten.

P1120506

Im Anschluss bot sich uns mal wieder ein abwechslungsreiches Programm. Neben vielen Liedern und Tänzen gab es natürlich auch richtig tolle Kostüme zu bestaunen. Ergänzt wurden die Darbietungen durch eine akrobatische Einlage von vier sportlichen Mitarbeitern unserer Schule und einem Auftritt unserer Cheerleader, die tags zuvor noch beim Dancingday aufgetreten waren und von einer großen Portion Popcorn begleitet wurden. :)

Zum Abschluss der Veranstaltung sangen Rune und Tim aus der 2b mit allen noch mal das neue Schullied und wir konnten mit Freude feststellen, dass schon viele Kinder kräftig mitgesungen haben.

Vielen Dank an Karla Kolumna für die tollen Fotos.

P1120461

Danke auch an alle Kinder und Lehrkräfte für die schönen Vorführungen und

ein ganz großes Dankeschön an Herrn Soballa für das super Heinrichstraßenlied, das uns in Zukunft noch viel Freude bereiten wird.

Alles Gute an dieser Stelle für unseren Schulfotografen Herrn Weisbarth, der aus gutem Grunde an diesem Tag nicht in der Sporthalle war um mit seiner Frau seinen vierzigsten Hochzeitstag zu feiern. Herzlichen Glückwunsch!

Heinrichstraße, Helau!