default-logo

Aktuelles

23
FEB
2018

Hühnerballturnier: Henny in der Heinrichstraße !

HB00013

Hoher Besuch in der Grundschule Heinrichstraße: Die deutsche Hühnerballmeisterin Henny war zu Gast in unserer Sporthalle und Henny staunte nicht schlecht, wie toll unsere Kinder Hühnerball spielen können.

HB00001

Bei der Begrüßung erklärten die Kinder Henny noch einmal die Spielregeln und zeigten, dass sie durchaus schon wissen, wie man clever Hühnerball spielt.

HB00002

Beim anschließenden Turnier war Henny mehr als beeindruckt wie toll unsere Kinder bereits Werfen und Fangen können. Dabei zeigten sie sich auch als faire Sportler, die sich an die Spielregeln halten können und genau wissen, wie man sich als Gewinner und Verlierer verhalten sollte.

Wir sind stolz auf euch!

Am Ende war Henny ganz begeistert und alle Teams wurden bei der Sieigerehrung gebührend gefeiert. In diesem Jahr siegten die Laternen bei den Jahrgängen 1 und 2 und das Team Computer bei unseren “Großen” aus den Klassen 3 und 4.

HB00032

Ein dickes Dankeschön an die mitwirkenden Lehrkräfte und die vielen helfenden Praktikanten, die sich den “Lärm”  für den guten Zweck angetan haben. :)

Spitze!