default-logo

Aktuelles

18
DEZ
2020

„Heinrichstraße im Advent“: Ideen für die Weihnachtsferien

Liebe Kinder,

ihr habt es tatsächlich geschafft. Heute geht für euch ein komisches und nicht so schönes Jahr an eurer Grundschule Heinrichstraße zu Ende.

Wir sind alle unglaublich stolz auf euch. Ihr habt die zahlreichen Veränderungen wie Maske tragen, Abstand halten oder Händewaschen genauso tapfer ertragen wie die Tatsache, dass leider viele schöne Dinge an unserer Schule nicht stattfinden konnten.

Wir freuen uns auf ein hoffentlich viel besseres Jahr 2021 mit euch.

Mit dem letzten Schultag endet hier auch „Heinrichstraße im Advent“. Für die Weihnachtsferien haben wir noch ein Ausmalbild von unserer Stadt Mülheim für euch.

Ausmalvorlage Mülheim an der Ruhr

Weitere Ideen findet ihr unter „Heinrichstraße at home“. Wir hatten im Frühjahr während der Zeit der Schulschließung täglich Angebote für euch zusammengestellt.

Auf dem Corona-Winter-Mutmacher-Plakat der Stadt Mülheim sind ebenfalls verschiedene Anregungen für die Ferienzeit zusammengestellt worden.