default-logo

Aktuelles

26
MRZ
2020

Heinrichstraße at home / Ausgabe 8: Malwettbewerb zum Schuljubiläum

at home lang.

Es gibt etwas zu gewinnen bei „Heinrichstraße at home“. Wir veranstalten einen echten Malwettbewerb und jedes Kind der Schule kann teilnehmen.

Unsere Schule feiert im nächsten Jahr, also 2021, ihren 50. Geburtstag. 50 Jahre GGS Heinrichstraße sind für uns nicht nur ein Grund zu feiern, sondern auch ein Anlass, eine Jubiläumsausgabe unseres Schulkalenders herauszugeben.

Du kannst ein Bild für diesen Jubiläumskalender malen. Das kann z. B. das Schulgebäude sein oder die Heinrichstraßenmännchen oder, oder, oder, … Womit du malen möchtest, ist ganz egal. Wichtig ist nur, dass das Bild einen Bezug zu unserer Schule hat und irgendwo die Zahl 50 zu sehen ist. Hier ein paar Beispiele, die Kinder aus unserer Notbetreuungsgruppe gemalt haben:

Dein fertiges Bild gibst du dann einfach bei deiner Klassenlehrerin oder deinem Klassenlehrer ab, wenn die Schule wieder anfängt. Wenn du möchtest, kannst du es uns auch schon vorher auf unserer Digitalen Tafel zeigen.

Digitale Tafel.

Alle Lehrerinnen und Lehrer werden sich dann die Bilder genau ansehen und abstimmen, welches Bild gewonnen hat. Der Sieger erhält einen kleinen Preis und sein Bild kommt dann vorne auf das Deckblatt unseres Jubiläumskalenders.

Kalender 2021

Und nun noch unser Rätsel des Tages:

Wenn du mich “der” nennst,

bin ich still und nicht so groß.

Versuche mich “die” zu nennen,

ich werde riesig und salzig werden.

Die Lösung von gestern heißt übrigens: Der Spiegel