default-logo

Aktuelles

25
MRZ
2020

Heinrichstraße at home / Ausgabe 7: Das Tagebuch der Klassentiere

at home lang.

Endlich!

Endlich, werden viele von euch sagen.

Endlich gibt es hier mal was richtig Schönes zum Lesen. “Heinrichstraße at home” präsentiert auch das Tagebuch der Klassentiere. Nein nicht irgendwelche Klassentiere, eure Klassentiere aus der Grundschule Heinrichstraße natürlich.

Für alle Menschen in unserem Land ist die momentane Situation neu und ungewöhnlich, so auch für eure Klassentiere. Die zwölf Freunde haben eine ereignisreiche Woche hinter sich. Was in den ersten Tagen der Schulschließung so alles in unserer Schule passiert ist, haben eure Lehrer in einem Tagebuch aufgeschrieben. Jeden Tag ist etwas Neues passiert, aber lest selber …

Lesen

Tagebuch der Klassentiere – Montag

Tagebuch der Klassentiere – Dienstag

Tagebuch der Klassentiere – Mittwoch

Tagebuch der Klassentiere – Donnerstag

Mittlerweile ist wieder Ruhe eingekehrt bei euren Klassentieren. Sie genießen die unterrichtsfreie Zeit und freuen sich schon sehr euch bald wiederzusehen. Schreibt uns doch mal auf die Digitale Tafel wie ihr das Tagebuch so findet. Vielleicht fällt euch ja auch ein schöner Reim ein.

Digitale Tafel.

Hier noch unser Rätsel des Tages:

Ich zeige dir, was du mir zeigst,

und wenn du lächelst, lächle ich zurück.

Wenn du düster bist, bin ich das auch

aber mein Rechts ist immer dein Links.

Die Lösung von gestern hieß übrigens: Das Ei