default-logo

Aktuelles

10
JUN
2020

Heinrichstraße at home / Ausgabe 49: Tschüss und auf Wiedersehen !

at home lang.

Heinrichstraße at home” sagt heute “Tschüss und auf Wiedersehen!“. Es ist unsere letzte Ausgabe, denn ab nächster Woche heißt es ja wieder “Heinrichstraße at school” und ihr kommt wieder jeden Tag in die Schule.

Unsere Schule ist jetzt 49 Jahre alt und “Heinrichstraße at home” endet tatsächlich mit der 49. Ausgabe. Das ist schon wirklich ein komischer Zufall. Auch wenn “Heinrichstraße at home” uns und euch viel Freude bereitet hat, hoffen wir natürlich, dass wir keine weitere Schulschließung erleben werden und es keine Ausgabe 50 geben wird.

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bedanken. Danke an alle Mitarbeiter unserer Schule, die an diesem Angebot mitgearbeitet haben. Danke an alle Kinder und Eltern, die uns auf verschiedenen Wegen so nette Rückmeldungen gegeben haben. Danke, dass Sie und Ihre Kinder so lange durchgehalten haben. Wer zwölf Wochen “Homeschooling” schafft, ist ein wahrer Heinrichstraßenheld !

Medaille2

Zum Abschied haben wir noch mal eine schöne Aufgabe für euch. Vielleicht habt ihr am langen Wochenende ja irgendwann Lust dazu.

Ihr kennt doch alle unser Schullogo, also unsere Heinrichstraßenmännchen. Seid einigen Jahren sind sie zu euren lustigen Begleitern durch alle schulischen Aktionen geworden. Für alle Fächer, Anlässe und Schulveranstaltungen gibt es mittlerweile passende Männchen.

Doch, gibt es eurer Meinung nach wirklich für alles ein Heinrichstraßenmännchen? Frau Frau Hötger-Hoffmann wünscht sich zum Beispiel schon lange ein paar Heinrichstraßen-Ballett-Männchen. Frau Wirbitzky möchte hingegen viel lieber ein paar Yogamännchen. Und Maria aus der Klasse 4a hat letztens ein paar Glücksbringer-Männchen entworfen.

IMG_6928

Habt ihr noch weitere Ideen? Dann malt sie einfach auf und gebt sie in der Schule bei Frau Straube ab. Der Mann von Frau Straube hat unsere Männchen erfunden und am Computer gezeichnet. Wenn eure Idee gut ist, wird er vielleicht auch eure Männchen zum Leben erwecken. Wäre das nicht toll?

Wir wünschen euch viel Spaß beim Erfinden von Heinrichstraßenmännchen

und wünschen euch und eurer Familie ein schönes langes Wochenende.

verabschiedung

Wir sehen uns am Montag !