default-logo

Erziehungspartnerschaft

Die Zusammenarbeit mit den Eltern liegt uns besonders am Herzen. Eine vertrauensvolle Beziehung zwischen Elternhaus und Schule ist für uns die Basis für eine erfolgreiche Grundschulzeit.

Erziehungspartnerschaft bedeutet für uns:





Schule und Eltern einigen sich auf gemeinsam

vereinbarte Erziehungsziele und –grundsätze.

EP2
EP1



Eltern und LehrerInnen / ErzieherInnen

betrachten sich gegenseitig als Partner.


Das vollständige Konzept der Erziehungspartnerschaft finden Sie hier:

 

Konzept Erziehungspartnerschaft


Erziehungskonsens

Der Erziehungskonsens wurde von LehrerInnen und Eltern unserer Schule entwickelt. Er betont die Zusammenarbeit zwischen Schule und Elternhaus und verdeutlicht die gemeinsamen Erziehungsziele und –grundsätze. Bereits vor der Einschulung werden die Eltern bei einem Informationsabend über die Inhalte informiert.

Den aktuellen Erziehungskonsens finden Sie hier:


Erziehungskonsens