default-logo

Aktuelles

27
JUN
2019

Einschulung: Infoabend mit Bissi, Wanda und der Maus am Montag

Willkommen 3

Bis zur Einschulungsfeier ist es nicht mehr weit. Wir hoffen, alle Kinder und Eltern freuen sich gleichermaßen auf die Grundschule an der Heinrichstraße.

Biene Bissi aus der Klasse 1a, die Maus aus der 1b und Wal Wanda aus der Klasse 1c freuen sich jedenfalls riesig und sind schon ziemlich aufgeregt. Zurzeit haben sie viel Langeweile und können es kaum noch erwarten, endlich ihre neuen Schulkinder bei uns begrüßen zu können …

Am kommenden Montag werden die drei dann schon mal ein Auge auf die Eltern der Schulneulinge werfen. Der Infoabend beginnt um 19:30 Uhr in der Sporthalle und endet mit der neuen Klassenlehrerin im Klassenraum. Die Einladung sollte bei allen Eltern angekommen sein. Andernfalls findet man sie auch hier:

Einladung Infoabend vor der Einschulung 2019

Die Einschulungfeier findet übrigens am Donnerstag, 29. August, um 9:15 Uhr in unserer Sporthalle statt. Anschließend geht es dann zur ersten Schulstunde in den Klassenraum.