default-logo

Aktuelles

01
SEP
2017

Einschulung: Fast wie eine große schöne Geburtstagsfeier

Es war eine schöne Einschulungsfeier und mal abgesehen vom Wetter ein richtig schöner erster Schultag für unsere neuen Erstklässler.

Irgendwie war alles wie eine große Geburtstagsfeier, man könnte sagen ein erster Schulgeburtstag: Wie am Geburtstag waren viele Gäste zu unserer Feier gekommen, viele hatten sich extra schick gemacht und es gab auch Geschenke in Form von tollen Schultüten – eben alles wie einen Tag zuvor am Geburtstag von Sara aus der neuen Klasse 1c. :)

Einschulungf00001

Danke noch mal an unsere Patenkinder für das schöne Programm und danke an das tolle Publikum, dass ohne Handy, Nebengeräusche oder Unterhaltungen aufmerksam und geduldig unsere kleine Feier verfolgte. Das ist bei der Aufregung bestimmt nicht selbstverständlich.

IMG_6686

Jetzt geht sie also endlich los die Reise mit Benni, Bello und Mona, und das auch gleich noch “Erster Klasse”. Gemeinsam mit Frau Straube, Frau Röhrig und Herrn Soballa werden sie euch bestimmt sicher durch die Grundschulzeit bringen.

17-18.

Wir wünschen allen neuen Erstklässler und deren Eltern

eine schöne Reise mit der GGS Heinrichstraße.