default-logo

Aktuelles

30
AUG
2018

Einschulung: “Erster Klasse” zur ersten Schulstunde

P1180836

Eltern, Großeltern, Freunde, Bekannte und Patenkinder – alle waren sie gekommen. Paul, Ingo und Erna waren bereits eingestiegen in den Zug der GGS Heinrichstraße und warteten in unserer gut gefüllten Sporthalle auf die weiteren Fahrgäste der “ersten Klasse”.

IMG_0001

Nach einer angenehm ruhigen und schönen Einschulungsfeier, bei der auch noch schnell Emmas Geburtstag gefeiert wurde, war es dann soweit:

Gemeinsam mit ihren Lokführern Neidert, Baumers und Büchner sowie den “Zugbegleitern” aus den vierten Schuljahren machten sich die Zugnummern 1a, 1b und 1c in Fahrtrichtung “1. Schulstunde” auf die vierjährige Bahnreise.

IMG_0032

 

Wir wünschen allen Kindern und Eltern unserer drei neuen ersten Schuljahre

eine richtig schöne Fahrt mit der Grundschule an der Heinrichstraße.

 

Wir bedanken uns bei den Viertklässlern für das schöne Programm und bei allen Gästen, die uns eine ruhige, angenehme Einschulungsfeier ermöglicht haben. Das ist nicht selbstverständlich, Sie können wirklich stolz auf sich sein!

Danke auch an die Eltern unserer Zweitklässler, die für die Bewirtung an diesem Tag gesorgt haben, und an die zahlreichen Spender, die die Spardosen unseres Fördervereins so schön gefüllt haben.